WICHTIGE INFORMATION ZUM CORONAVIRUS!

Aktuelle Informationen Stand: 19.05.2020

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen!

Aufgrund der COVID-19 Pandemie gibt es bis auf weiteres Änderungen im Ordinationsbetrieb.

  • Die Ordination beginnt momentan pünktlich zu den angegebenen Ordinationszeiten. (Die Anmeldung 15 Minuten vorher, und Ende der Anmeldungen 30 Minuten vor Anmeldeschluss entfallen momentan) – wir sind zu den Ordinationszeiten telefonisch und per Mail erreichbar.
  • Patienten MÜSSEN sich telefonisch Voranmelden wenn sie eine Visite brauchen! – Es werden derzeit FIXE Termine vergeben – Bitte seien sie PÜNKTLICH!
  • Die Ordination darf bei Symptomen wie akuten respiratorischen Infektion (mit oder ohne Fieber) mit mind. einem der folgenden Symptome, für das es keine andere plausible Ursache gibt: Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Katarrh der oberen Atemwege, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes NICHT BETRETEN werden. Bitte kontaktieren sie die Gesundheitshotline unter 1450.
  • Nach betreten der Ordination sind die Hände mind. 30 Sekunden zu desinfizieren! Das Tragen eines Mund-Nasen Schutzes ist für Personen ab 6 Jahren verpflichtend! Dieser muss von den Patienten selbst mitgebracht werden.
  • Blutabnahmen sind möglich, aber nur nach vorheriger fixer Terminvereinbarung! Die Abnahme findet derzeit zu fixen Zeiten (08:15-09:45) statt.
  • Rezepte werden ausschließlich über ELGA und Fax an die Apotheken übermittelt! Eine Abholung in der Ordination ist NICHT möglich! Sie bestellen ihre Medikamente vorzugsweise per Mail an ordination@maktari.at , in Ausnahmefällen können sie dies auch telefonisch zu den Ordinationszeiten machen. – Sollten sie sich von ELGA abgemeldet haben, teilen sie uns dies bitte mit! Sobald ihr Rezept bearbeitet wurde, teilen wir ihnen dies in einem kurzem Mail mit – Bitte haben sie Verständnis, dafür es aufgrund der großen Menge passieren kann, dass wir auf ein Mail vergessen zu antworten. In diesem Falle ersuchen wir sie uns am nächsten Werktag kurz zu kontaktieren.
  • Krankmeldungen per Mail oder Telefon können derzeit ausschließlich bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus ausgestellt werden.
  • COVID 19 Risikoatteste können nach Erhalt des Schreibens der Sozialversicherung nach Terminvereinbarung ausgestellt werden.

Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!